Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








H. G. Wells TB 20254
Menschen, Göttern gleich


MEN LIKE GODS 
Herbert George Wells 
Titelbild 1. Auflage: 
 
Herbert George Wells, kurz H. G. Wells (1866-1946), zählt zu den interessantesten und vielseitigsten Autoren des 20. Jahrhunderts. Sein Gesamtwerk, das etwa 100 Bände umfaßt, reicht von theoretischen Schriften zur Biologie, Zeitgeschichte, Politik und Philosophie bis hin zu den Romanen und Erzählungen, die seinen Weltruhm begründeten. Es sind dies Musterbeispiele der utopischen Literatur, Klassiker origineller Erzählkunst. Als Ahnherr der modernen Science-fiction und als einer ihrer genialsten Autoren ist H. G. Wells in die Geistesgeschichte eingegangen.
Mr. Barnstaple, ein freundlicher englischer Provinzjournalist, der sich nach einer Welt ohne Armut, Krieg und Unterdrückung sehnt, wird eines Tages durch ein Experiment außerirdischer Wissenschaftler in eine solche Welt versetzt. Auf dem Planeten Utopia leben „Menschen, Göttern gleich".
Gemeinsam mit Mr. Barnstaple ist aber noch eine Reisegruppe aus der englischen High-Society nach Utopia gelangt. Wie diese Erdlinge auf Utopia reagieren, wie sie schon bald gewaltsam versuchen, dort irdische Zustände herbeizuführen - das schildert, oft sehr humorvoll, H. G. Wells in diesem Roman.